Donnerstag, 29. März 2012

Vorbereitungen II

Morgen vormittag werde ich, Matthias Mühlbauer, mit einer Gruppe nach Krakau und Auschwitz starten. Samstag werden wir eine Tour mit einem Guide im Lager von Auschwitz und Birkenau haben. Am Sonntag stehen der Besuch des Oskar Schindler Museums an und die Besichtigung des jüdischen Viertel Kazimierz in Krakau.

In der nächsten Woche bereiten wir uns auf ein verlängertes Jüschu- Wochenende vor. Der Lobpreisabend findet am Karfreitag, um 19.30 Uhr statt.

Gleich danach, am Dienstag nach Ostern, fahren wir mit 9 jungen Leuten für eine knappe Woche in die Nähe von Warschau. Dort werden wir einen Arbeitseinsatz machen- geplant ist einen jüdischen Friedhof zu reinigen und von Gestrüpp und Unrat zu befreien. Außerdem wollen wir die Gedenkstätte vom KZ Treblinka besuchen und Warschau ansehen.

Dankbar sind wir für das große Interesse an den Fahrten nach Polen. Beide Einsätze sind voll ausgebucht. Für Gebetsunterstützung in dieser Zeit sind wir sehr dankbar. Möge Gott uns allen in dieser Zeit begegnen und uns zum Segen machen.