Montag, 22. Juni 2015

Vorbereitungen

Gerade bereiten wir einen Hilfstransport vor, der nächste Woche in die Ukraine gehen soll. Heute haben wir u.a. 150 Bananenkartons mit Bekleidung und einige Paletten Verbandsstoffe erhalten. Herzlichen Dank an die Firma Pilz Treppen in Cranzahl und die Helfer der ev. method. Kirchgemeinde dort für die tatkräftige Unterstützung!

Die Vorbereitungen fürs Männer- Kanuwochenende (10.-12.7.) laufen auch ....beten, Infos verschicken, Listen schreiben, sich freuen, ...  Es gibt noch paar freie Plätze!




Montag, 15. Juni 2015

Einsatz/ Freundestag in Bautzen

Als Jüngerschaftsschule waren wir mit zum Freundestag. Unser Einsatz bzw. unsere Aufgaben waren bei der Essenausgabe, Geschirr abräumen, Abwasch, und so weiter. Aber auch beim Zeugnisgeben und beim Kindergottesdienst bzw. Kinderprogramm durften wir dienen.



Freitag, 12. Juni 2015

vorletztes Jüschuwochenende

Es ist mal wieder Freitag und bald rückt unsere Jüngerschaftsschule an. Morgen werden wir den ganzen Tag in Bautzen sein, denn wir feiern unseren Freundestag zum 25jährigen Bestehen unseres Vereins.
Wir starten mit einem Festgottesdienst in der St.Michaelis-Kirche in Bautzen. Nach dem Gottesdienst wird es dort auch einen Mittagsimbiss geben. Am Nachmittag kann man sich in der Begegnungsstätte Schmiede an unterschiedlichen Ständen einen Überblick über unsere Vereinsarbeit und die unterschiedlichen Arbeitsbereiche holen. Wer uns also noch nicht so gut kennt, kann sich da informieren.

Aber auch der Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre kommt an den Stationen keinesfalls zu kurz, so dass man gemeinsam mit anderen auch vor Fotowänden und -präsentationen in Erinnerungen der guten alten Zeit schwelgen kann.

Und wer einfach nur mit anderen Besuchern oder unseren Mitarbeitern quatschen möchte, der kann das bei einem Stück Kuchen und einem Kaffee auch gern tun.

Außerdem wird es einige kleinere Überraschungen geben.

Um 15.30 Uhr werden wir uns wieder in der St.Michaelis-Kirche zum Abschluss des Tages treffen. 



Montag, 8. Juni 2015

Bilder vom Kindertreff


Am Samstag war es richtig heiß, aber wir hatten einen tollen Kindertreff. Spielen, toben, Spaß haben, singen und eine Geschichte hören....aber seht selbst:

















Donnerstag, 4. Juni 2015

Zukunftsmusik

Die Temperaturen nähern sich der 30 Grad und wir denken an Silvester ;-)
U.a. laden wir zu folgenden Rüstzeiten ein:

27.12.15 - 02.01.16 - Teenierüste (13-19) in Großhartmannsdorf
27.12.15 - 02.01.16 - Jugendrüste (15-25) in Tauscha
28.12.15 - 02.01.16 - Familienrüste in Hormersdorf
28.12.15 - 02.01.16 - Familienrüste in Hohenfichte
.......
Flyer und genauere Infos gibts bald.
Mitarbeiter dafür können sich jetzt bei uns melden.....