Montag, 10. März 2014

Kinderfreizeit

„Freizeitdetektive auf heißer Spur“- so lautete das Wochenmotto der Kinderrüstzeit . Gemeinsam mit 16 Kindern waren wir 9 Mitarbeiter vom 22.-28.02.2014 in Großhartmannsdorf auf der Spur von Jesus. Was bedeutet es, Jesus nachzufolgen? Wohin gehe ich mit meiner Schuld? Wie geht Jesus mit denen um, die am Rand stehen, die keiner so richtig gerne hat? Wie versorgt uns Gott? Wie kann ich Jesus finden? All diesen Fragen gingen wir gemeinsam mit Kommissar Knifflig auf die Spur. Daneben gab es natürlich einen Polizei- und Detektiveignungstest, einen Krimi-Film-Abend, eine Detektivparty mit vielen lustigen Wettspielen, allerlei Bastelworkshops, Tischtennis und vieles mehr. Besonders dankbar waren wir Gott für das herrlich sonnige Frühlingswetter, das wir täglich nutzten, um mit den Kindern rauszugehen und Kreisspiele oder ein Geländespiel zu machen. Unser großer Wunsch ist es, dass die Kinder Jesus im Alltag vertrauen lernen, mit Ihm reden und erleben, dass Er ihnen ganz nahe ist und seine Liebe ihre Herzen entflammt!