Samstag, 20. Juli 2013

LKW-Beladung für Rumänien

Am letzten Dienstag konnten wir wieder einmal einen LKW mit Hilfsgütern an drei Empfänger nach Rumänien senden.
Wir danken allen von Herzen, die uns durch die vergangenen Wochen hin das Lager gefüllt, die Sachen sortiert, bei der Beladung geholfen und uns Finanzen anvertraut haben.
Gott vergelte allen Einsatz!



Freitag, 19. Juli 2013

Neues

Liebe Freunde,
wir wünschen euch eine gesegnete und erholsame Urlaubszeit. Nach unseren Rüstzeiten und der Pause stehen auch schon wieder die ersten Veranstaltungen auf dem Plan. Aber auch weiter entfernte Veranstaltungen werfen ihre Schatten voraus.

Jüngerschaftsschule 2013/ 14

Flyer Jüschu

Die nächsten Lobpreisabende finden am 21.9., 19.10., 16.11. und 14.12. statt.

Seminar "Internetsucht":
Flyer Internetsucht
Tagesseminar am 04. Oktober

Seminar "Meine Familie entdecken":

Flyer Meine Familie entdecken
Termin: 05.-06. Oktober

Seminar "Aufklärung":
Seminar Aufklärung
Tagesseminar am 23.November


Fahrt nach Auschwitz und Krakau:
vom 8.-10. November- nur 1 freier Platz!
Unkostenbeitrag: 170 Euro






Silvesterrüstzeiten für verschiedene Altersgruppen:
- für Teenies- 13-18 Jahre,
- für Jugendliche- 16-25 Jahre,
- 25plus- 25-40 Jahre,
- für Familien- Silvesterrüstzeiten 2013/ 14

Auch die Treffen der Selbsthilfegruppe gehen im September weiter: Flyer Selbsthilfegruppe

Weitere Infos unter www.kiwoarbeit.de.
Alle Flyer könnt ihr auch gern bei uns in Papierform ordern.

Sonntag, 14. Juli 2013

Abschied

Nach ca. fünf Jahren gemeinsamen Dienst in der Begegnungsstätte „Ruth“ und dem Bereich „Mission-Osthilfe“ wechselt unsere Mitarbeiterin Doreen Mihan nun wieder nach Bautzen.
Es war eine wirklich gute Zeit und wir werden sie in Tauscha sehr vermissen.
Wir sagen ihr von Herzen Dank für ihren vielseitigen, treuen und kreativen Einsatz und wir wünschen ihr ein gutes Einleben im Bautzener Mitarbeiterteam! 
Das Abschiedsfoto von dieser Woche wollen wir Euch nicht vorenthalten:
von links: Johannes Steinmüller, Uwe Fleischer, Matthias und Judith Mühlbauer, Doreen Mihan

Montag, 8. Juli 2013

Der Kuchen...

... des Hörens- auf Gottes Reden. Die letzte Andacht der Jüngerschaftsschule gibt es hier nochmal in Form eines Kuchenrezepts (Verfasser unbekannt).


Sonntag, 7. Juli 2013

Jüschu-Abschluss- Bilder

Stolze Momente für die Teilnehmer und Mitarbeiter unserer 11. Jüschu! An diesem Wochenende haben wir mit einer Prüfung und einem selbstgestalteten Gottesdienst unsere Jüngerschaftsschule 2012/13 abgeschlossen. Mit einer Lobpreiszeit, einem Anspiel, Zeugnissen, musikalischen Stücken und einem Bericht unserer Jüngerschaftsschüler zu ihrem eigenem Projekt in Kenia war der Lobpreisabend ein Zeugniss über Gottes Güte und Treue.
Wir wünschen euch Gottes Segen und dass die erworbenen Kenntnisse im Alltag und in eurer Gemeinde umsetzbar sind. Sehr dankbar sind wir für die gemeinsame Zeit, alle Veränderungen im Leben der Teilnehmer und Mitarbeiter.
Hier ein paar Bilder:







Montag, 1. Juli 2013

Ukraine- Einsatz

Liebe Freunde,

wir möchten euch eine Einladung und Anfrage weitergeben. Über unsere Freunde und Geschwister von Ebenezer Hilfsfonds Deutschland e.V. (www.ebenezer-deutschland.de) wird im September 2013 zu einem Arbeitseinsatz auf der ukrainischen Halbinsel Krim eingeladen:
"Von der jüdischen Gemeinde Simferopol auf der Krim haben wir vor kurzem eine Nachricht bekommen, dass sie Hilfe bei der Renovierung ihrer Synagoge benötigen.
Wenn Ihr Interesse habt, evtl. einen Einsatz dorthin zu machen, nehmt doch bei Gelegenheit Kontakt mit uns auf."
Anfragen und Kontaktmöglichkeit unter: matthias@kiwoarbeit.de

Hier ein paar Bilder von der Synagoge in Simferopol