Montag, 24. Juni 2013

Porno- Selbsthilfegruppe

Seit einiger Zeit sind wir in Kontakt mit der "Initiative Charakter", einem Arbeitskreis des Weißen Kreuz e.V. in Sachsen. Der Austausch und die Zusammenarbeit miteinander soll in Zukunft noch verstärkt werden.
Gerne weisen wir hier auch nochmal auf die Tagung im September hin (Flyer).

Vor der Sommerpause werden wir uns als Selbsthilfegruppe noch einmal treffen, danach gehts erst im September weiter. Gerne sind wir auch zu Gemeindediensten oder Männertreffen diesbezüglich bereit!

Hier ist ein neuer Flyer:




Freitag, 21. Juni 2013

frischer Aufwind

Hier gibt´s die digitale Version unseres neuen "Aufwind". Wer ihn in Papierform bestellen möchte, kann sich an Beate Lehnert unter bautzen@kiwoarbeit.de wenden.

Aufwind 02- 2013


Donnerstag, 20. Juni 2013

Update

Hier ein kleiner Hinweis für Kurz- und Unentschlossene:

06. - 11.08. Jugendrüstzeit in Tauscha: noch freie Plätze

15. - 23.08. Kanu-Rüstzeit: noch 1 freier Platz

Infos und Anmeldung: matthias@kiwoarbeit.de
Auf die Plätze fertig los!

Mittwoch, 19. Juni 2013

LKW Cranzahl (D) - Ozhenino (UA)


Durch einen Bruder der Ev.-methodistische Gemeinde in Cranzahl und den Ebenezer Hilfsfonds Deutschland e.V. in Hamburg wurden wir im Mai angefragt, eine LKW-Ladung sortierte Kleidung zu übernehmen. Heute war es nun soweit, daß wir zur Beladung nach Cranzahl fuhren und mit den Geschwistern dort einen LKW der Internationalen Stiftung „MIR“ aus Ozhenino in der Ukraine beluden, die diese Kleidung vor allem jüdischen Hilfsbedürftigen zur Verfügung stellt.
Unser Gebet ist nun, daß diese Hilfsgüter den Menschen dort dienlich sind und damit auf den Geber aller guten Gaben hinweisen!

Dienstag, 18. Juni 2013

Wer will fleissige....

.....Handwerker seh´n?  Wir sind sehr dankbar für die praktische Unterstützung von etlichen begabten Leuten, die sich nach ihren Möglichkeiten einbringen.



Montag, 10. Juni 2013

Predigtlink

Die Predigt von Jürgen Werth vom letzten Lobpreisabend (8.6.13) kann unter folgendem Link nachgehört werden:
http://de.cross.tv/98665

Wir wünschen Segen beim Hören und Tun.
Weitere Predigten und Infos kann man unter jwerth.de erhalten.

Sonntag, 9. Juni 2013

Jüschu- Bilder

Dieses Jüschu- Wochenende stand ganz unter dem Motto: Dienen. Am Samstag konnten wir einen Einsatz in Penig durchführen und bei Flutopfern helfen. Ein Team half bei einem Umzug, ein anderes Team unterstütze bei den Aufräumarbeiten.
Auch hier bei uns waren etliche Jüngerschaftsschüler im Einsatz, u.a. beim Streichen und Sortieren der Hilfsgüter.
Samstagabend erlebten wir einen gut besuchten und starken Lobpreisabend mit Predigt von Jürgen Werth.


Donnerstag, 6. Juni 2013

LKW

Wiedermal haben wir einen großen LKW mit Hilfsgütern beladen, die für Laslea und Vlahita in Rumänien bestimmt sind. Neben Bekleidung konnten wir viel medizinisches Material, Baustoffe und ähnliches weitergeben. Danke an alle Helfer.