Freitag, 27. Juli 2012

Anmeldungen

Um die Anmeldungen für die Aktionen in unserem Haus besser planen und organisieren zu können, haben wir ein Anmeldeformular erstellt.
Bitte nutzt ab sofort diese Seite und schickt sie uns per Post oder Fax zu.
Im Anschluß folgt ein Link zu dem Dokument und auf der rechten Seite wird eine dauerhafte Verknüpfung dazu eingestellt (einfach auf´s Bild klicken).

Anmeldeformular

Mittwoch, 25. Juli 2012

Montag, 16. Juli 2012

Transport von Hilfsgütern

Heute haben wir in Tauscha unseren Transporter beladen, um dringlich erwartete Hilfsgüter nach Vlahita und Girbova/Urwegen in Rumänien zu bringen. Morgen früh wollen wir starten und hoffen, am Freitagabend in Tauscha wieder einzutreffen. Danke allen, die unsere Reise betend begleiten!


Montag, 9. Juli 2012

Freundestag- Bildeindrücke

Am Sonnabend, dem 7.7., hatten wir unseren ersten Freundestag der KIWO-Arbeit in Tauscha. Tagelang hatten die Mitarbeiter diesen Tag vorbereitet, geputzt und organisiert, um unseren Freunden einen guten Einblick in unsere Dienste in Tauscha zu geben. Anlaß war das 10-jährige Bestehen unserer Begegnungsstätte "Ruth" und reichlich 25 Jahre Ostarbeit. Johannes Friese, Pfarrer in Sohland, hatte im Vormittagsgottesdienst die Verkündigung übernommen. Während des Gottesdienstes wurden auch zwei Kindergruppen parallel betreut. Am Nachmittag gab es einen Rück- und Einblick, unterlegt mit vielen Bildern und Zeugnissen in die Dienste der Ostarbeit und der Begegnungsstätte. Leider mussten wir während des Mittagessens wegen starken Regens fluchtartig geschützten Raum aufsuchen. Der Begegnung mit den etwa 170 Gästen schadete dies jedoch nicht. Und wir waren sehr froh und dankbar für die gute Gemeinschaft. Der Tag klang aus mit einem gemeinsamen Grillen der Jüngerschaftsschüler und unseren Mitarbeitern.

Freitag, 6. Juli 2012

Freundestag

Morgen ist es endlich soweit- der 20. Kiwo- Freundestag findet  in Tauscha statt.
Tagelang haben wir Vorbereitungen getroffen, geputzt, gekocht und freuen uns auf den morgigen Tag. 10 Uhr beginnen wir mit einem Gottesdienst- ihr seid alle herzlich eingeladen.