Dienstag, 29. November 2011

Advent

Zu unserem Adventsbasteln sind heute über 20 Tauschaer gekommen.
Beim Plätzchenbacken und -verzieren, Winter- und Adventsgestecke basteln und einem kleinen Snack war der Nachmittag schnell vorbei.
Die Plätzchen haben geschmeckt und die Gemeinschaft war auch toll.



Montag, 28. November 2011

Eine gesegnete Adventszeit…

…wünschen wir allen unseren Freunden und grüßen Euch mit dem Wort aus Philipper 4,4-5:
Freut euch Tag für Tag, dass ihr zum Herrn gehört.
Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch!
Alle Menschen sollen eure Güte und Freundlichkeit erfahren.
Der Herr kommt bald!


Unseren aktuelle Infobrief findet Ihr unter:
Infobrief November

Mittwoch, 23. November 2011

Verschiedenes

Inzwischen sind die Bäume ausgeschnitten worden und das Laub gesammelt. Jetzt wird das Haus noch dekoriert und in Adventsstimmung gebracht, ebenso müssen wir immer wieder unsere Herzen auf das Kommen von Jesus vorbereiten.

Nächste Woche Dienstag ab 15 Uhr laden wir, besonders die Tauschaer, zu einem Adventsbasteln ein.

Hier nochmal eine Übersicht über die Rüstzeiten im nächsten Jahr- seid herzlich willkommen und gebt diese Einladung an viele weiter.

„Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre, um deiner Gnade und Treue willen!
Warum sollen die Heiden sagen: »Wo ist denn ihr Gott?« Aber unser Gott ist im Himmel; er tut alles, was ihm wohlgefällt.“ (Psalm 115, 1-3)

Freitag, 18. November 2011

Rückmeldung

Am Mittwoch voriger Woche fertigten wir in Tauscha einen Hilfstransport ab, dessen Ladung für die Dienste des Harghita-Camps in Vlahita (in den Karpaten), sowie für die Gemeindearbeit und Barmherzigkeitsdienste von Thomas und Rosina Depner in Girbova bestimmt waren.
Schon am Freitagabend erhielten wir Nachricht über die Entladung von beiden Orten.
Der Leiter in Vlahita schrieb:
The lorry with your help arrived on Friday, at 10:45 AM.
We were 6 men to unload. Everything went very well.
I am very grateful for all your help. Everything you sent is very useful.
Thanks. Thanks. Thanks. In the Name of Jesus, Gyula

Diesen Dank geben wir gerne an alle Beter, Spender und Helfer weiter!


Freitag, 11. November 2011

Jüschu

Noch ist alles ruhig im Haus, aber heute abend rücken unsere Jüngerschaftsschüler wieder an und dann kommt Leben in die Bude. Das Wochenende steht unter dem Thema "Leben im Geist".
Aber bevor es losgehen kann ist noch der Einkauf zu erledigen, wir müssen putzen und verschiedene Dinge für das Wochenende vorbereiten.

Samstagabend findet wieder ein Lobpreisabend statt- 19.30 Uhr gehts los- seid herzlich eingeladen.

Donnerstag, 10. November 2011

LKW- Beladung

Gestern konnten wir wieder einen Transport nach Rumänien beladen. Vorwiegend wurden Textilien, Baumaterial, medizinische Geräte und Erntedankgaben verladen. Von unserem Stützpunkt in Girbova und Vlahita aus werden die Hilfsgüter dann weiterverteilt. Ganz herzlich danken wir allen Helfern.




Donnerstag, 3. November 2011

Wochen- Endspurt

Diese Woche war mit verschiedensten Dingen gefüllt: Hilfsgüter sortieren und verschicken, die Vorbereitungen für den LKW- Transport nach Rumänien in der nächsten Woche, Vorbereitungen für den Einbau eines Rolltors und schließlich die Planung und Vorbereitungen für das erste Seelsorgewochenende. Morgen wird voraussichtlich die Erneuerung der Elekrik in der unteren Etage abgeschlossen. Abends erwarten wir dann die Teilnehmer des Seminars, die bis Sonntag zu Gast bei uns sind.
Danke für alle Hilfe und praktische Unterstützung, sowie im Gebet.