Dienstag, 26. April 2011

Jüschu- Nachtrag

Hier ein Bild von unserem Sederabend: selbstgebackene Mazzen, dazu gab es noch Karpas, Charusset und ein festliches Essen. Zum Lobpreisabend war der Raum bis zum letzten Platz gefüllt- darüber freuen wir uns sehr.

Montag, 18. April 2011

Jüschu

In dieser Woche stehen etliche Vorbereitungen für die Jüngerschaftsschule über Ostern an. Diesmal treffen wir uns schon am Donnerstagabend und beginnen mit einem Sedermahl. Dabei wollen wir erinnern, wie Gott das Volk Israel aus der Knechtschaft in Ägypten befreite.
Der Lobpreisabend findet ausnahmsweise schon am Freitagabend statt, 19.30 Uhr geht´s los und jeder ist herzlich eingeladen.
Das Thema des Wochenendes ist Arbeit mit Kindern. Mit verschiedenen Impulsen werden wir trotzdem auf das Ostergeschehen eingehen und uns gewußt machen, was Jesus für uns getan hat.
Am Donnerstag erwarten wir unsere Mitarbeiter zurück von ihrem Einsatz im Osten.

Freitag, 15. April 2011

Alltag

Bis die nächsten Gäste kommen gab es in den letzten beiden Wochen allerhand alltägliches zu tun, d.h. Arbeiten in Haus und Garten. Im Haus war der Frühjahrsputz angesagt. Im Garten wurde ausgerissen und gepflanzt, gesät und gegossen.
Außerdem sind unsere Mitarbeiter inzwischen gut in Rumänien und Moldavien angekommen und verrichten dort "ihren" Dienst.





Freitag, 8. April 2011

Bibliothek

Im Laufe der letzten Jahr hat sich unsere Bibliothek mehr und mehr vergrößert. Inzwischen können wir über 800 Bücher kostenfrei ausleihen. In den Rubriken: Romane, Lebensbilder, Kinder- und Jugendliteratur, Ratgeber und geistliches Leben sind eine Menge lesenswerter Exemplare zu finden.
Die Bücher werden in der Regel für einen Zeitraum von 4 Wochen ausgeliehen. Wir bitten um eine sorgsame Behandlung und pünktliche Rückgabe bzw. abgesprochene Verlängerung der Ausleihe. Die Ausleihe ist kostenlos.
Jeder ist herzlich eingeladen dieses Angebot zu nutzen und diesbezüglich mal bei uns vorbeizuschauen.
(Wer uns Bücher zum Ausleih zur Verfügung stellen möchte, kann sich auch gerne bei uns melden.)

Mittwoch, 6. April 2011

Bastelabend

Zum Thema "Frühling" sind Frauen aus unserem Dorf heute zu einem gemütlichen Bastelabend eingeladen.

Freitag, 1. April 2011

Seminar

An diesem Wochenende findet das letzte Modul unseres Seminars für Kinder & Jugendseelsorge statt. Nach insgesamt 5 Wochenenden endet für 24 Teilnehmer und unsere Refentin Katrin Wirth diese Seminarreihe. Unsere weitere Planung laufen schon....